Get Adobe Flash player

TLF 16/24

 TLF 16/24

Nachdem sich 1988 ein Kauf eines neuen LF8 sich nicht verwirklichen lies, wurde anstattdessen ein gebrauchtes TLF 16/24 von der Freiwilligen Feuerwehr Neufahrn beschafft. Dieses stellte neben dem bereits vorhandenen LF 8 eine optimale Versorgung in Sachen Brandschutz dar. Nach langjähriger Dienstzeit von 24 Jahren, in der uns das TLF 16/24 oder auch Tanker genannt treuen Dienst geleistet hat, mussten wir uns im August 2012 von ihm verabschieden. Seine neue Heimat heißt nun Afrika.

 

Als Ersatzfahrzeug ist ein MTW in Planung über das am 13. September im Gemeinderat Röhrnbach abgestimmt wird.

 

 

Informationen zum FahrzeugDer Tanker verlässt die FF Kumreut

Höchstgeschwindigkeit in km/h 80
Leistung in kW bei 1/min 115/2800
Hubraum in cm3 5638
Leergewicht in kg
6080
zulässiges Gesamtgewicht in kg
10400
Sitzplätze 7
Fassungvermögen Wassertank in l 2400
Pumpenleistung 1600 l / 8 bar

 

 

 

Tanker auf dem Tieflader Tieflader

Share