Get Adobe Flash player

Feuerwehrball 2016

IMG 2978

 

Auch zum diesjährigen Feuerwehrball fanden sich am Faschingssamstag, 06.02.2016 ca. 100 Besucher im Festsaal vom Vereinslokal Gibis ein.

Der Abend übertraf wieder mal die Erwartungen der Feuerwehr Kumreut.

Der Saal war auch heuer wieder voll und die Stimmung den ganzen Abend über auf einem sehr hohen Niveau.

 

Um 20 Uhr eröffnete der 1. Kommandant der Feuerwehr Kumreut, Willi Mandl den Faschingsball und begrüßte alle anwesenden Gäste. Er dankte auch allen, die jedes Jahr auf´s Neue mithelfen den Ball zu organisieren.

Ein herzlicher Dank geht auch an alle Firmen und Privatpersonen, die die Feuerwehr immer wieder in welcher Art auch immer unterstützen.

Leider konnten dieses Jahr die Feuerwehrkollegen der FF Rain aus Oberösterreich nicht begrüßt werden, da der Ball der Österreicher leider auch auf den gleichen Tag fiel. Wir freuen uns bereits jetzt schon, wenn wir Euch nächstes Jahr bei uns wieder willkommen heißen können.

 

Nach der Eröffnung gab die Band „Duo Strawanzer“ aus Hauzenberg ihr Debüt in Kumreut. Hier trafen die beiden Künstler alte Bekannte wieder :)

Auch unser Jugendfeuerwehr´ler und Musiker Tobias Königseder war an der „Quetschn“ bei manchen Liedern dabei.

Bei aktuellen Songs, Oldies und Bayerischer Musik, war die Tanzfläche den ganzen Abend über sehr gut gefüllt.

 

In den Pausen ging es für die Besucher in die Bar im Keller des Hauses ein, wo dank Verena Königseder und Freunden jeder „auf seine Kosten kam“.

 

Auch in diesem Jahr trat wieder unsere legendäre Floriani-Bühne auf. Es wurden zwei kurze Sketche aufgeführt. Die Theatergruppe bekam heuer Zuwachs von Jugendfeuerwehrmitglied Veronika Kroiß, die ihren ersten Auftritt mit Bravour meisterte.

Weitere Darsteller: Reinhard Königseder, Verena Königseder, Regie: Armin Kroiß.

 

Während des gesamten Abends wurden mittels Spielkarten fünf Torten verlost.

Den krönenden Abschluss gab es dann gegen 00.30 Uhr mit der Bekanntgabe der Gewinner der Tombola. Es wurden insgesamt sieben Preise verlost.

Danke an alle Firmen die die Gutscheine gesponsert haben!

 

Nach der Verlosung gab die Band nochmal alles, um die Tanzfläche zu füllen, was natürlich auch gelang.

 

Die Feuerwehr Kumreut möchte sich bei allen Besuchern, Firmen, Helfer, Schauspieler, der Band, dem Bar-Team und auch bei der Familie Gibis für die Top-Bewirtung beim Feuerwehrball bedanken.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr :)

Share
article thumbnail

  Am 03. November war unsere Jugendgruppe mit vier Teilnehmern in Grainet beim Wissenstest. Es wurde 1x die erste, 2x die dritte und 1x die sechste Stufe mit Bravour gemeistert! function fbs_click1155694258() a.cmp_shareicontextlink .cm [ ... ]

article thumbnail

  Am 09. September 2018 waren wir wieder unterwegs. Dieses Mal waren wir zu Gast bei der Feuerwehr Waldenreut. Es wurden dort die beiden neuen Fahrzeuge eingeweiht. Ein LF 20 KatS und ein Mannschaftstransporter        [ ... ]

article thumbnail

        Wir bedanken uns hiermit bei allen, die mitgeholfen haben, dass das Feuerwehrfest auch in diesem Jahr gut gelaufen ist. Wir haben uns sehr über die vielen Besucher gefreut! Bis zum nächsten Fest :) functi [ ... ]

article thumbnail

  1. Gemeinschaftsübung 2018 KBM Bereich Binder 06.04.2018Übungs Objekt: Grundschule Kumreut Alarmierung über ILS: 19:30 UhrEinsatzstichwort: Brand Grundschule Kumreut - Mehrere vermisste Personen Alarmierte Kr&aum [ ... ]

article thumbnail

    Am Faschingssamstag, 10.02.2018, fand unser traditioneller Feuerwehrball statt. Wir bedanken uns bei knapp 140 Besuchern im Gasthaus Gibis, durch die dieser Abend wieder ein voller Erfolg wurde. Besonders bedanken wir uns bei alle [ ... ]